Imping Die Kaffeerösterei in Bocholt

Die Rösterei

Imping Der Kaffeeladen in Bocholt

Der Kaffeeladen

Imping Das Cafe in Bocholt

Das Event

Imping Das Event in Bocholt

Das Team

undefined

Handgemacht mit Innovation

Seit 2021 ist Das Café unser dritter Standort in Bocholt. Die Inhaberin - Sarah Novak - hat ein ganzheitliches Konzept unter dem Leitsatz "Ein Café, das den Namen Imping trägt, muss etwas Besonderes sein." entworfen.
Neben der großen Auswahl an
verschiedenster Kaffees, selbstgebackenen Torten und Kuchen, frischem Frühstück und kleinen Mittagssnacks, dürfen natürlich auch vegane Alternativen nicht fehlen. Hier vereinen wir unsere Liebe und Leidenschaft zum Kaffee mit hochwertigen Produkten aus der Region.

Öffnungszeiten

Mo-Sa: 09:00 bis 19:00 Uhr 

Tel.: 02871 3494605

Imping Kaffee Gebäude

Ambiente

Wir haben die Stile urban jungle und mid century modern so kombiniert, dass jeder seinen Platz findet und die gemütliche Atmosphäre zum verweilen einlädt.

Service

Unser Team ist so vielseitig wie unsere Kaffeesorten. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und unsere Leidenschaft für Kaffee mit dir zu teilen.

Zubereitung

Alle unsere Kaffeespezialitäten bereiten wir frisch und handwerklich für euch zu. Sicherlich können wir auch deinen Lieblingskaffee zubereiten.

Unsere Kaffeevielfalt

Ob Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder Flat White aus der Siebträger Maschine, frisch aufgebrühter Filterkaffee oder Coldbrew Kaffee, wir haben für jedes Getränk die passende Bohne ausgesucht. Aber uns freut es noch mehr, wenn du dir eine der 30 verschiedenen Sorten aussuchst und wir dir eigens daraus deinen Kaffee machen dürfen. Selbstverständlich kannst du dabei auch aus Biomilch, laktosefreier Milch oder Hafermilch wählen. Probier' es einfach mal aus.

Handgefiltert

Beim Handfiltern gibt es mehrere wichtige Phasen, die für einen perfekten Filterkaffee sorgen. 

Während der Blooming-Phase wird etwa 30 Sekunden lang eine kleine Menge Wasserauf das Kaffeebett gegossen, um die Gase freizusetzen und den Kaffee optimal auf die weitere Extraktion vorzubereiten. Danach erfolgt die eigentliche Extraktion, bei der das Wasser langsam und in kreisenden Bewegungen über das Kaffeepulver gegossen wird. Diese Phase wird mehrmals wiederholt, um eine optimale Extraktion zu erreichen und den Kaffee in seiner vollen Aromenvielfalt zu entfalten.

Bei uns wird jeder Filterkaffee für dich frisch gemahlen und frisch zubereitet. Unsere Pour Over Filtermaschine aus den USA ermöglicht es, die Handwerkskunst eines Barista in gleichbleibender Qualität fortzusetzen. Sie imitiert die Bewegungen des Handfilterns und sorgt für eine präzise Dosierung und Verteilung des Wassers über das Kaffeepulver. Um die optimale Extraktion des Kaffees zu ermöglichen, wird das Wasser bei uns gefiltert und hat immer eine Temperatur von 92 Grad.

Gemeinsam stark

In unserem Café ist es uns wichtig, nicht nur guten Kaffee und leckere Snacks zu servieren, sondern auch eine Atmosphäre zu schaffen, in der Zusammenarbeit und Teamgeist großgeschrieben werden. Denn nur gemeinsam können wir uns gegenseitig unterstützen, Ideen austauschen und voneinander lernen. Dabei legen wir großen Wert auf Offenheit und Kommunikation. Wir sehen uns als eine Familie, in der jeder Einzelne eine wichtige Rolle spielt und dazu beiträgt, dass unser Café erfolgreich ist. Wir sind uns bewusst, dass jeder von uns individuelle Stärken hat und setzen diese gezielt ein, um gemeinsam das beste Ergebnis zu erzielen.

Denn am Ende des Tages ist es nicht nur wichtig, dass wir unseren Gästen einen guten Service bieten, sondern auch dass wir als Team glücklich und zufrieden sind. Wir sind stolz darauf, dass wir uns aufeinander verlassen können und als Einheit auftreten. Gemeinsam sind wir stark!

Regional

Regionale Partner sind für uns von großer Bedeutung, um persönliche Beziehungen zu pflegen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. 

Nachhaltig

Als Low-Waste-Café setzen wir auf eine nachhaltige Betriebsführung und reduzieren unseren Abfall so weit wie möglich.

Qualität

Um unsere hohe Qualität zu gewährleisten, sind unsere Produkte hausgemacht und werden täglich frisch zubereitet.

Transparenz

Da wir großen Wert auf Transparenz legen, informieren wir auf Wunsch gerne über die Herkunft und Qualität unserer Produkte.

Tradition aus der Region

Unsere Produkte sind hausgemacht und werden täglich frisch zubereitet. Regionale Partner sind für uns von großer Bedeutung, um persönliche Beziehungen zu pflegen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. Wir setzen auf eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Partnern in und um Bocholt, um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Qualität erhalten.

Zu unseren Partner gehören Milchhof Heesen, Dingdener Heidemilch, Das Fleisch, Bäckerei Stenneken, Van Nahmen und natürlich auch unsere Imping Rösterei.

Wir sind stolz darauf, mit unseren Partnern gemeinsam nachhaltige und faire Arbeitsbedingungen zu fördern und einen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wertschöpfungskette zu leisten.

Guter Kaffee to go

Wir sind ein sogenanntes "Low-Waste Café", das heißt, wir setzen auf eine nachhaltige Betriebsführung und reduzieren unseren Abfall so weit wie möglich. Um das zu erreichen, lassen wir uns beispielsweise unseren Kaffee in Fässern liefern, um den Verpackungsmüll zu minimieren. Auch unsere Speisereste werden nicht einfach weggeworfen, sondern in einer Biogasanlage recycelt

Mit reCup und reBowl bieten auch wir Deutschlands größtes Mehrwegsystem in unserem Café für Coffee-to-go und Take-away-food an. Du bestellst ganz einfach deinen Kaffee oder dein Essen bei uns zum Mitnehmen, hinterlegst 1€ Pfand bzw. 5€ Pfand und genießt dein Getränk bzw. Essen ganz entspannt unterwegs. Du gibst den leeren reCup bzw. die leere reBowl bei uns oder dem nächstgelegenen reCup-Partner ab und erhälst dein Pfand wieder. 

Gemeinsam können wir eine immense Menge an Ressourcen einsparen und uns dem unermesslichen Müllberg entziehen!

Impressionen

Imping Das Café in Bocholt

Die Kaffeerösterei

Bei uns werden die besten 

Rohkaffes der Welt schonend in unseren Trommelröstern veredelt, verpackt und an dich  versendet

Imping Der Kaffeeladen in Bocholt

Der Kaffeeladen

Seit 1875 wird in diesem

historischen Gewölbe der Kaffee

zelebriert und mit viel Liebe als Geschenk oder für Zuhause verpackt.

Imping Das Café in Bocholt

Das Event

Wir möchten unseren Kaffee erlebbar machen, sodass du den einzigartigen Geschmack unserer Kaffeesorten erfahren kannst. 

Das Team

Wir schätzen den Zusammenhalt und die Verbundenheit, die uns als abgestimmtes und leidenschaftliches Team auszeichnet